Achtung, Tür schließt! Sicherheitssysteme an ÖPNV Fahrzeugen

Nehmt Euch etwas Zeit, dann erfahrt Ihr hier alles Wesentliche über die Türsicherungssysteme an Fahrzeugen der Ruhrbahn.

Lars Hohendahl, Bereichsleiter Schaden und Prokurist HDNA VVaG, stellt in einem unterhaltsamen Interview spannende Fragen – und die Experten antworten: der Sachverständige der Dekra Automobil GmbH Dipl.-Ing. Christian Bojak und Martin Dreps, Betriebsleiter und Leiter des Ruhrbahn-Unternehmensbereiches Fahrzeugtechnik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video wurde uns freundlicherweise von der Haftpflichtgemeinschaft Deutscher Nahverkehrs- und Versorgungsunternehmen (HDN) zur Verfügung gestellt. Es wurde im August 2021 im Rahmen einer HDN-Veranstaltung auf dem Ruhrbahn-Betriebshof an der Ruhrallee gedreht.

Über das richtige Verhalten an den Fahrzeugtüren und was Du auf keinen Fall tun solltest, erfährst Du im Blogartikel „Vorsicht Tür – Das müsst ihr bei den Ruhrbahn-Türen beachten„.

 

 

2 Antworten zu “Achtung, Tür schließt! Sicherheitssysteme an ÖPNV Fahrzeugen”

  1. Es gibt in den Bussen den Knopf wo ältere Menschen ,drucken können damit der Fahrer den Bus Runtermacht damit man mit Rollator raus gehen kann!!! Manche setzen das Bus nicht runter so das man zusätzlich aufpassen muß richtig rauszukommen ohne zu fallen !!! Leider ist mir das schon3mal passiert 2mal ohne Schäden 1mal mit Schäden ( Bruch des künstlich Kniegelenk) Antwort vom Fahrer warum man denn frühmorgens fahren muss !!!!

  2. Fahnenbruch sagt:

    Einige Fahrer fahren apruppt an und bremsen sofort wieder.Umsichtiges Fahhren ,das können viele gar nicht. Kurse dafür anbieten!
    Personenbeförderung!
    Kinderwagen,Rollatoren usw.müssen doch erst standsicher abgestellt werden und der Fahrgast selbst muss doch einen sicheren Platz haben, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tim Krischak

20.10.2021